Einhorn-Torte

Einhorn-Torte für meine Tochter zum 14. Geburtstag!

Einhorn-Torten Rezept:

Zutaten:

Für den Teig:Zum Verzieren:
8 Eier
266 gr. Mehl
133 gr. Speisestärke
5 gestr. TL Backpulver
266 gr. Zucker
2 1/2 Pkg. Vanillezucker
priese Salz
ggf. Lebensmittelfarbe ( blau )
Aroma: Mandeln und Rum
2x 100 gr. Fondant ( schwarz, lila )
Lebensmittelfarbe nach belieben (blau)
Zuckerperlen
Für die Creme:Außerdem:
750 ml Schlagobers
3 1/2 Pkg. Vanillezucker
3 1/2 Pkg. Speisestärke
Aroma: Vanille
Springform 26 cm Schaschlikspieß
Lebensmittelpinsel
Zahnstocher
Spritzbeutel

Meine Tochter liebt Einhörner! Mein Gedanke für Ihren Geburtstag, eine Einhorntorte. Das Rezept fand ich in ihrem neuen Buch „Die große Einhorn-Party“. Ich bin zwar keine Konditorien, aber nach einem Rezept eine Torte zu backen, ist im Grunde mal nicht so schwer. Das schwere ist eher die Dekoration. Nach dem ich keine Springfrom mit 18 cm habe, dachte ich mir, ich werde die Mengenangaben etwas anheben. Im nachhinein weiß ich das ich nicht genug aufgerechnet habe. Egal, die Torte kann sich trotzdem sehen lassen und natürlich sieht sie nicht so aus wie im Buch abgebildet. Die Angaben der Zutaten muss ich nochmals neu berechnen, da ich leider nicht alles machen konnte wie es geplant war.

Für die erste Torte mit Vanilleschlagoberscreme und Fondante finde ich sie richtig toll.

Auf der Webseite Einfach Backen findet ihr tolle Rezepte für Einhorntorte und noch viele weitere Ideen zum selber backen. Viel Spaß dabei.

© 2017-2024| Cornelia Matyus | Impressum

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du verwendest diese HTML Tags und Attribute: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>
*
*